Umfrage
Wie wichtig ist es für Sie, daß Apotheken über die Mittagszeit und Samstag am Nachmittag geöffnet halten?
 

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler

Durch die Beratung in der Apotheke bekommen viele Menschen Hilfe durch die Anwendung der Mineralsalze von Dr. Schüßler.

 Dr. Schüßler war ein ganzheitlicher Arzt und Biochemiker und beschäftigte sich viele Jahre in seiner Praxis mit der Homöopathie.

Aus seiner Erfahrung mit homöopathischen Mitteln entwickelte er die Therapie mit den 12 Mineralsalzen.

Als Biochemiker konnte er schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts wissenschaftlich nachweisen, dass sich die Ladungen in den Zellen durch die Einnahme dieser Mineralsalze verändern.

Deshalb wird diese Heiltherapie schon über 100 Jahre so erfolgreich angewendet und ist im Volkswissen so tief verankert.    

In ihrer Ganzheitlichkeit gibt es Ähnlichkeit mit der Chinesischen Medizin, da auch diese Konstitution, Charakter und Psyche des Menschen in die Wahl der einzelnen Mitteln einbezieht.

 

 
Suche
Seitenaufrufe
Seitenaufrufe : 817632